Unser Versprechen

Unser größtes und wichtigstes Versprechen an euch ist, dass eure Kinder und deren Bildung immer im Zentrum unserer Entscheidungen und unseres Handelns stehen.

 

So klar steht es auch in unserer (neuen) Satzung. Für die Erziehung und Bildung eurer Kinder möchten wir als Verein mit Lehr- und Spielmaterialien, aber vor allem mit unserem Betreuungsangebot für eure Kinder da sein. Dabei geht es uns nicht ausschließlich um die schulische Bildung der Kinder, sondern vielmehr auch um folgendes:

 

„Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.“

 

Denn als familienfreundliche Gemeinde Jossgrund kommt es uns genau darauf an: Gemeinschaft lernen, einander helfen – egal ob bei der Integration ins Gemeindegeschehen oder der Entlastung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aus diesem Grund fokussieren wir uns mit unseren Angeboten auch auf die Schulen und Kindergärten in der Gemeinde Jossgrund sowie der angrenzenden Gemeinde Bad Soden-Salmünster Ortsteil Mernes.

 

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Hanau unter VR 31102 eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerabzugsfähig sind.

Spenden bitte auf das Konto der Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN DE60 5075 0094 0024 0048 93