BannerbildBannerbildBannerbild
(06059) 1282
Link verschicken   Drucken
 

Unser Versprechen

Unser größtes und wichtigstes Versprechen an euch ist, dass eure Kinder und deren Bildung immer im Zentrum unserer Entscheidungen und unseres Handelns stehen.

 

So klar steht es auch in unserer Satzung. Für die Erziehung und Bildung eurer Kinder möchten wir als Verein mit Lehr- und Spielmaterialien, aber vor allem mit unserem Betreuungsangebot für eure Kinder da sein. Dabei geht es uns nicht ausschließlich um die schulische Bildung der Kinder, sondern vielmehr auch um folgendes:

 

„Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.“

 

Denn als familienfreundliche Gemeinde Jossgrund kommt es uns genau darauf an: Gemeinschaft lernen, einander helfen – egal ob bei der Integration ins Gemeindegeschehen oder der Entlastung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Aus diesem Grund fokussieren wir uns mit unseren Angeboten auch auf die Schulen und Kindergärten in der Gemeinde Jossgrund sowie der angrenzenden Gemeinde Bad Soden-Salmünster Ortsteil Mernes.